Marc gründete Shapex im 2015 und bietet seit da mehrmals wöchentlich TRX – Lektionen im med. Rücken-Center an.  

 

 

 

Im August lädt Marc alle unsere Mitglieder zu einer kostenlosen TRX – Lektion ein.  

 

Dieses Angebot ist gültig:

  • bei freiem Platz in der gewünschten Lektion am Montag-, Mittwoch- oder Donnerstag- Abend
  • bei vorheriger Terminabsprache mit Shapex

Kontakt: Shapex

Marc erzählt wie er zu Shapex  kam und für was TRX gut ist:   

“Für mich sind Sport und Fitness seit jeher ein Muss, die zum Alltag gehören wie unser tägliches Brot. Mit dieser Einstellung kam es dazu, dass ich seit meiner Kindheit eine Vielzahl an Sportarten betreibe und dabei motiviert bin, mein Wissen und die Begeisterung anderen Leuten zu vermitteln. Es geht nicht darum wie, sondern vielmehr darum, dass man sich gelegentlich aktiviert. Ob alleine, in der Gruppe, drinnen oder draussen, theoretisch könnten unter den meisten Bedingungen Sport und Fitness betrieben werden…meist fehlt uns halt einfach die Motivation dazu!

Anfangs 2015 erfüllte ich mir einen Traum und gründete zusammen mit einer Kollegin ShapeX, einen kleinen Group-Fitness Club, der im med. Rücken-Center, im Herzen von Zürich, daheim ist. Zuerst nur auf Kickpower ausgerichtet, doch bald richtete ich den Fokus in erster Linie auf TRX-Trainings. Zusätzlich holte ich einen guten Freund und TRX Instruktor «Babis» ins Instruktorenteam. Bald hatten wir ein kleines Grüppchen von motivierten Members zusammen. Zwei Jahre später liess ich meinen Club bei Qualicert (Qualitop) zertifizieren, dass unsere TeilnehmerInnen auch von Beiträgen aus den Zusatzversicherungen profitieren können.

Zusammen zu schwitzen, aber auch gemeinsam zu lachen und sich gegenseitig zu motivieren…TRX-Group-Fitness bietet heute vieles, das gerade im Handy-Zeitalter verloren geht, davon bin ich überzeugt. Da TRX in erster Linie ein Rumpfstabilitätstraining ist, passt es meiner Meinung nach auch sehr gut in das Konzept vom med. Rücken-Center. Unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnessniveau wird beim TRX Training mit Hilfe von Bandschlingen, unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes, der ganze Körper geformt und gestärkt. Anhand der jeweiligen Körperposition wird beim TRX Training selbst darüber entschieden, wie anspruchsvoll trainiert werden soll.

Mittlerweile bieten wir mehrmals wöchentlich TRX-Stunden an und unser Kundenkreis und Bekanntheitsgrad hat sich seit den ersten Jahren vervielfacht. Aus Qualitäts- und Platzgründen sind unsere Trainings auf 12 TeilnehmerInnen beschränkt. Members müssen sich daher vorgängig mittels App anmelden und können somit ihren Trainingsplatz reservieren.” Marc 

 

Die Vorteile von TRX sind:

  • Verbessert die Rumpfstabilität und Körperhaltung
  • Fördert Koordination und Gleichgewicht
  • Führt zu einer Straffung des Muskelgewebes
  • Fördert gleichzeitig Beweglichkeit und Kraft
  • Beschleunigt den Körpermetabolismus und hilft bei der Fettverbrennung

 

Was heisst eigentlich “TRX”? Hier die Definition von Google: TRX steht für „Total (Body) Resistance eXercise“, übersetzt bedeutet das: Ganzkörper-Krafttraining“..